Termin Details


Ab 19:00 Uhr spielen unter anderem IGSwell (Schülerband der IGS)
und Lost in Tones (Lehrerband der IGS).
Ihr könnt euch aber auch auf Special Guests des Big House freuen.
Der Eintritt ist ab 12 Jahren und kostenlos.

Hier noch ein paar Informationen zu den Bands der IGS:

Die Schülerband besteht unter der Leitung von Herrn Seibeld seit 2004, natürlich mit wechselnden Besetzungen. Die derzeitige Besetzung rekrutierte sich allerdings schon als 6. Schuljahr und ist seitdem (also 5 Jahre) als Kern der Band konstant geblieben und hat alle Höhen und Tiefen der Jugend durchlebt. Jeder kennt die musikalischen Gehversuche aller Bandmitglieder und ebenso ihre musikalischen Vorlieben. Die haben aber auch in den vergangenen Jahren häufig gewechselt. Heute covert die Schülerband IGSwell z.T. sogar Sachen, die zur Jugendzeit des betreuenden Lehrers gespielt wurden, aber auch moderne Titel, die zwar populär sind, aber keine „Eintagsfliegen“.

Die Lehrerband „Lost in Tones“ hat kürzlich ihr 20 – jähriges Bestehen gefeiert und gilt seit Jahren als eine der erfolgreichsten Bands an der IGS. Sowohl in Neuwied und Umgebung, aber auch in Übersee (-Rhein) schätzt man den unprätentiösen Sound der Band ebenso, wie die charmante musikalische Eigenart, die jedes Bandmitglied, vor allem aber den Sänger und Frontman auszeichnet. Zu ihrem Repertoire zählen Titel der 60-er Jahre genauso, wie zeitlose moderne Stücke von namhaften Bands. Der Name der Band ist ein Anagramm des Namens einer anderen berühmten Band, sozusagen eine Hommage an Musiker, die genauso bis ins hohe Alter nichts an Vitalität eingebüßt haben, auch musikalisch!