Demokratietage

Auch in diesem Jahr finden vom 20.11.2023 – 01.12.2023 die Demokratietage der Kooperationspartner: IGS-Johanna-Löwenherz-Schule Neuwied und dem Big House, Jugendzentrum Neuwied statt. Im benannten Zeitraum werden demokratiebildende Inhalte, die im Vorhinein durch die Schülerinnen und Schüler der Schule vorbereitet werden, im Jugendzentrum Big House ausgestellt. In den knapp 2 Wochen besichtigen knapp 800 Kinder und Jugendliche diese Ausstellung die dazu beitragen soll, das Demokratieverständnis bundesweit aber auch global weiterzuentwickeln.

Auch in diesem Jahr finden vom 20.11.2023 – 01.12.2023 die Demokratietage der Kooperationspartner: IGS-Johanna-Löwenherz-Schule Neuwied und dem Big House, Jugendzentrum Neuwied statt. Im benannten Zeitraum werden demokratiebildende Inhalte, die im Vorhinein durch die Schülerinnen und Schüler der Schule vorbereitet werden, im Jugendzentrum Big House ausgestellt. In den knapp 2 Wochen besichtigen knapp 800 Kinder und Jugendliche diese Ausstellung die dazu beitragen soll, das Demokratieverständnis bundesweit aber auch global weiterzuentwickeln.Auch in diesem Jahr finden vom 20.11.2023 – 01.12.2023 die Demokratietage der Kooperationspartner: IGS-Johanna-Löwenherz-Schule Neuwied und dem Big House, Jugendzentrum Neuwied statt. Im benannten Zeitraum werden demokratiebildende Inhalte, die im Vorhinein durch die Schülerinnen und Schüler der Schule vorbereitet werden, im Jugendzentrum Big House ausgestellt. In den knapp 2 Wochen besichtigen knapp 800 Kinder und Jugendliche diese Ausstellung die dazu beitragen soll, das Demokratieverständnis bundesweit aber auch global weiterzuentwickeln.