Die Big House Party-Sprudelball-next generation

,

Sprudelballs next generation: Die Party im Big House
Lange Zeit war er die bekannteste Neuwieder Jugendveranstaltung, der Sprudelball, und nun präsentieren die Organisatoren vom Stadtjugendamt mit der großen „Big House Party“ ein tolles Nachfolgeformat in den Eventräumlichkeiten des Jugendzentrums in der Museumstraße.
Am Karnevalsfreitag, den 1. März gibt es dort ab 19 Uhr ein buntes Programm mit fünf Stunden lang Musik und Tanz, sowohl von den Turntables als auch live präsentiert.
Die Band Silent Companion spielen Alternativerock mit Abwechslung von Energie und Melodie. Eigens für den Karnevalsgig wurden einige Coverversionen mit auf die Setlist genommen.
Das Koblenzer Jugendtheater hat im vergangenen Jahr mit dem Musical Surfin‘ Summer – Welcome to the 60s eine mitreißende Performance hingelegt, die in der Kufa viele Male ausverkauft war. Eine Auswahl der Darsteller nimmt bei der Big House Party mit auf eine unterhaltsame Reise in die 60er-Jahre zwischen Palmen und Bikini, Pilzkopf und Hibiskusblüten. Präsentiert werden Hits der Beach Boys, Beatles, Supremes und dem King of Rock’n’Roll.
Eine ganze Reihe von tollen Choreografien versprechen die Akteure der verschiedensten Neuwieder Tanzgruppen für diesen Abend. Mit dabei die Tanzschule Impuls mit UP2Move Neuwied sowie das Team Unique und die Urban Dance Crew. Als besondere Highlights – und das gab es selbst zu Sprudelballs Zeiten nicht – mit den Golden Lights des NC Grün-Gold sowie den Traumtänzern der Ehrengarde bekannte Showgruppen des Neuwieder Karnevals.
Doch damit nicht genug, denn für die letzten beiden Stunden wird das Big House zum Dancefloor, wenn der Party-DJ den Rhythmus anheizt.
Einlass ist ab 18:30 Uhr, ab 14 Jahren, Eintritt 5 Euro.