Live Lounge: Movie & Talk

,

Am 23.11.2018 steht uns eine weitere spannende Veranstaltung im Rahmen der Live Lounge Reihe bevor: Ein Filmabend mit anschließendem Vortrag und Diskussion.

Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Wildes Herz“ über die Band „Feine Sahne Fischfilet“ und ihren Frontmann Jan „Monchi“ Gorkow. Die Band engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, aber auch gegen Abwanderung, Perspektivlosigkeit und Wendeverliererfrust.

Vorher wird uns die Neuwieder Band „El Emeno“ mit Liedern von „Feine Sahne Fischfilet“ in den Abend „hineinsingen“.

Anschließend können wir uns einen Vortrag über „Die Soundtracks der Neuen Rechten“ von dem Neuwieder Kultursoziologen Lutz Neitzert freuen, der seinen Forschungsschwerpunkt auf identitäre und nationale Strömungen in der Musik- und Jugendszene gelegt hat.

Einlass ist um 18:30 Uhr, das Programm beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro (und wird für den Vortrag erhoben)

Kooperationspartner der Veranstaltung ist das „Kino Neuwied“ und „Minski – Mittwoch ins Kino“